17/6/2022

Sonnwendfeier und Sonnwendlager

Endlich konnten heuer wieder unsere jungen Vereinsmitglieder am beliebten Sonnwendlager teilnehmen. Unter der Leitung von Nici Kaltenbrunner, unterstützt von unserer Vereinsjugend, durften die Kinder von Freitag, den 17. Juni, auf Samstag in der Turnhalle übernachten. Nach zahlreichen Spielen, sportlichen Aktivitäten und Abkühlung im Mondsee, wanderten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum oberen Riesnerbauern, wo unser Verein traditionell  den längsten Tag und die kürzeste Nacht im Jahr feiert: die Sonnwendfeier.

Für das leibliche Wohl wurde mit Grillspezialitäten gesorgt. Eltern und Vereinsmitglieder genossen das gemütliche Beisammensein. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde nach der Ansprache unseres Obmannes Stefan Flasch und Anstimmen traditioneller Lieder der Feuerstoß entzündet. Das Entzünden des Holzstoßes und das anschließende Beobachten des Feuerscheins war vor allem für die teilnehmenden Kinder ein unvergessliches Erlebnis, das die Gemeinschaft stärkt.