No items found.
23/6/2023

Sonnwendfeier

Sonnwendlager und Sonnwendfeier

Traditionell feiert unser Verein den längsten Tag und die kürzeste Nacht im Jahr im Rahmen der Sonnwendfeier. Unter der Leitung von Nici Kaltenbrunner und dem Jugendausschuss, durften alle interessierten Kinder unseres Vereins am Sonnwendlager teilnehmen und von Freitag, den 23. Juni, auf Samstag in der Turnhalle im Schlafsack auf der Isomatte oder auf Turnmatten übernachten. Am nächsten Tag organisierten die Jugendlichen des Vereinsjugendausschusses ein köstliches Frühstück. Am Vormittag standen lustige Spiele und sportliche Aktivitäten am Programm, am Nachmittag machten sich alle auf den Weg zum oberen Riesnerbauern, wo unser Verein jährlich das Fest anlässlich der Sonnenwende feiert.

Für das leibliche Wohl wurde mit Grillspezialitäten und Getränken gesorgt. Eltern und Vereinsmitglieder genossen das gemütliche Beisammensein. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde nach der Ansprache unseres Obmannes Stefan Flasch und Anstimmen traditioneller Lieder der Feuerstoß entzündet. Das Entzünden des Holzstoßes und das anschließende Beobachten des Feuerscheins war vor allem für die teilnehmenden Kinder ein unvergessliches Erlebnis, das die Gemeinschaft stärkt.