27/1/2024

Schauturnen: "The Moonlake Show"

"Volles Haus" beim Schauturnen

Fixer Bestandteil im Turnjahr unseres Turn- und Sportvereins ist das Schauturnen, das heuer unter dem Motto „The Moonlake Show“ am 27. Jänner in der Halle der Sportmittelschule Mondsee stattgefunden hat.

Turnerinnen und Turner aus allen Altersklassen zeigten ihr Können vor mehr als 900 begeisterten Zusehern, ein Besucherrekord.

Zwei Jungturnerinnen fungierten als  Moderatorinnen und führten das Publikum durch den Abend. So konnten unter anderem mutige Taucherinnen auf dem Schwebebalken, waghalsige Rettungsschwimmer auf dem Riesentrampolin, unsere jüngsten Mitglieder als bunte Fische sowie Jungturnerinnen als verfluchte Piraten auf der Airtrack und auf dem Minitramp bestaunt werden. Die Begeisterung der Zuschauer war spürbar, nach abschließenden Danksagungsworten unseres Obmannes Gerald Hermüller an die ehrenamtlichen Vorturnerinnen und Vorturner wurden alle Mitwirkenden mit tosendem Applaus verabschiedet. Es war ein erfolgreicher Abend für den Turn- und Sportverein Mondsee. Als nächster Höhepunkt im Turnjahr folgt die Vereinsmeisterschaft am 9. März, unser traditioneller Turnwettkampf, bei dem alle Vereinsmitglieder unterschiedlichster Altersklassen ihr turnerisches Können an den Geräten Boden, Balken, Reck bzw. Hochreck oder Stufenbarren, Minitramp, Kasten bzw. Sprungtisch, Seitpferd und Ringe unter Beweis stellen können.