No items found.
11/11/2023

Neuer Obmann im Turn- und Sportverein Mondsee

Neubesetzung des Vorstandes unseres Turnvereins

Der Turn- und Sportverein Mondsee hat auf seiner Jahreshauptversammlung am 11. November 2023 einen neuen Vorstand gewählt.

Unser langjährige Obmann Stefan Flasch rekapitulierte in seinem Abschlussbericht die vergangenen 12 Jahre vor den zahlreich erschienenen Mitgliedern bei der Jahreshauptversammlung des Vereins. Er übergab das Amt an seinen – einstimmig gewählten – Nachfolger Gerald Hermüller. Auch die restlichen neuen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt. Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurden 2 Mitglieder, Heidemarie Krenn und Georg Perner, für die Treue zu ihrem Verein geehrt und erhielten eine Auszeichnung für ihre 60jährige Mitgliedschaft.

Gerald Hermüller, der als neuer Obmann unseren Verein mit über 600 Mitgliedern übernimmt, betont in seiner Antrittsrede, dieses Amt gerne zu übernehmen, und zählt dabei unter anderem auf die Hilfe der vielen ehrenamtlichen Helfer wie Vorturner, die Mitglieder des Vorstandes und anderer Vereinsmitglieder, die dem Verein freiwillig und unentgeltlich zur Verfügung stehen. Einige unserer Trainerinnen und Trainer verbringen mehrere Stunden pro Woche in der Turnhalle, um den Kindern und Jugendlichen aber auch Erwachsenen und Senioren Turnstunden zu ermöglichen. Darüber hinaus werden an vielen Wochenenden im Jahr die jungen Vereinsmitglieder zu Wettkämpfen begleitet und dort betreut. Dank dieses ehrenamtlichen Einsatzes ist der Turn- und Sportverein immer sehr erfolgreich.  Unser neuer Vereinsobmann Gerald Hermüller ist in Linz aufgewachsen, seit über 18 Jahren lebt er mit seiner Familie in Mondsee. Gerne denkt er an das Vereinsleben im ÖTB Linz zurück. Als Leistungsturner nahm er über viele Jahre an Turnwettkämpfen teil, aber auch an vielen anderen Veranstaltungen wie beispielsweise an Vereinslagern, Jahnwanderungen oder an Turnfesten. Die Jugendzeit im Turnverein hat ihn geprägt und viel für das weitere Leben mitgegeben, Freundschaften haben sich in einer unzertrennlichen Gemeinschaft gebildet, die bis heute bestehen. Als neuer Vereinsobmann möchte Gerald Hermüller diesen ganzheitlichen Ansatz, den ein Turnverein mit sich bringt, fortführen. Neben dem Gerätturnen bietet der Verein seinen Mitgliedern auch das Feiern von traditionellen Veranstaltungen wie beispielsweise der Sonnenwende im Rahmen des Sonnwendlagers, oder das Nikolausturnen. Erlebnisse auf Wettkämpfen oder bei Veranstaltungen abseits des Turnbodens schaffen eine Gemeinschaft, die vor allem der heutigen Jugend aber auch älteren Menschen Halt und Orientierung bietet.

Die Neubesetzung des Vorstandes lautet:

Obmann: Mag. Gerald Hermüller

Obmann-Stv.: Andrea Schramm